Zurück zu Aktive

2. Herren

Die 2. Mannschaft der MSG tritt in dieser Saison in der A-Klasse an. Verantwortlicher an der Seitenlinie ist Roman Ariobi. Die Zusammenstellung der 2. Mannschaft wird sich möglicherweise erst in den ersten Wochen der Saison so richtig abzeichnen. Denn aus einem großen Spielerfundus von gut und gerne zwei großen Handballmannschaften muss der Coach seine Wunschformation herausfiltern. Die anderen Spieler werden dann in einer 3. Mannschaft antreten. Es ist daher kaum abzusehen, wie die Saison für die MSG 2 verlaufen wird. Da jedoch einige ehemalige Leistungsträger der Landesligamannschaft des TV Glattbach, die etwas kürzer treten wollen oder müssen, dem Kader angehören, darf man doch davon ausgehen, dass das Team eher eine gute Rolle in der kommenden Runde spielen wird. An diesen erfahrenen Spielern sollten sich dann auch die vielen jungen Spieler orientieren, die den Sprung in die 2. Mannschaft schaffen. Die A-Klasse ist sicherlich vor allem für diese Spieler von der Leistungsstärke her eine gute Klasse, um sich im rauen Aktivenbereich zu akklimatisieren. Es wird auch auf längere Sicht das Ziel sein müssen, die jüngeren willigen und ehrgeizigen Spieler zu entdecken,  zu entwickeln und sie ggf. auch leistungsmäßig für etwaige Einsätze in der 1. Mannschaft fit zu machen.

In der A-Klasse tummeln sich neben der MSG 2 noch einige weitere Zweitvertretungen sowie zur Hälfte auch Mannschaften aus dem Odenwald und dem benachbarten Hessen. Eine besondere Brisanz dürfte dabei in der kommenden Runde das Derby gegen die HSG Aschaffenburg bringen.

Man darf sehr gespannt sein, was uns die Jungs um Trainer Ariobi in dieser Saison so alles anbieten werden. Es wird sicher lohnenswert sein, sich auch diese Spiele anzuschauen!

2. Herren

Trainer: Roman Airobi Betreuer: Philipp Meyer Kontakt: herren-2@tvh-handball.de Training: Dienstag 19:45-21:30 Uhr 3fach-Halle Hösbach Donnerstag 20:00-22:00 Uhr AHK-Halle Haibach Torhüter: Timo Kempf (25), René Lips (82), Lukas Maier (98), Marco Müller (1) und Niklas Hesbacher (97) Feldspieler: Jens Bergmann (11), Levin Bernhard (63), Mika Bernhard (9), Louis Dittfeld (22), Dustin Eckrich (77), Felix Flaschenträger (94), …

SiS – Tabelle