Jugend

Die Jugendabteilung des TV Haibach

Die Handballabteilung des TV Haibach ist stolz darauf, dass sich bei uns noch so viele Jungs und Mädels für das Handballspielen interessieren, dass wir auch in der kommenden Runde fast in allen Altersgruppen Jugendmannschaften melden können. Die Ergebnisse der letzten Runde zeigen, dass sie nicht nur mit Freude bei der Sache sind, sondern durchaus auch erfolgreich Handball spielen können. So wurden die männliche A- und B-Jugend und die weibliche B-Jugend Meister in ihren jeweiligen Klassen. Die männliche C-Jugend wurde Vizemeister in der Bezirksoberliga. Sehr erfreulich für die nächste Runde ist, dass sowohl unsere A-Jugend männlich, wie auch unsere B- und D-Jugend weiblich die Qualifikation für die Bezirksoberliga  schafften. Das heißt, dass man sich mit ganz großen Gegnern wie JSG Wallstadt, Tuspo Obernburg, JSG Odenwald usw. misst. Des Weiteren hat unsere C-Jugend männlich in der Oberligaqualifikation für die kommende Saison den ersten Platz belegt, so dass der TV Haibach seit 25 Jahren wieder eine Oberligamannschaft in die Runde schickt. Es spielen in der nächsten Runde für die Haibacher Handballer: eine männliche A- ,C- , D- und E-Jugend. Im weiblichen Bereich konnten wir eine B- ,C- ,-D- und E-Jugend, sowie jeweils eine Mini-Anfänger und zwei Mini-Fortgeschrittene Jugendmannschaften melden. All diese Erfolge fallen nicht vom Himmel. Ihr liegen fleißiges Arbeiten aller Beteiligten und regelmäßiges Trainieren zugrunde. Dass hierbei die Qualität des Einstiegs in den Handballsport eine wichtige Rolle spielt, erklärt sich von selbst. Deswegen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein Lob an unser Team, das die Minimannschaften betreut. Ebenso loben möchte ich alle anderen Männer und Frauen, die in ihrer Freizeit freiwillig und ehrenamtlich jede Menge Zeit, Motivation, Fachkenntnis und sicher auch Idealismus aufbringen und sich als Trainer oder Trainerin zur Verfügung stellen. Das durch diese Menschen eingebrachte Engagement ist auch ein Faktor, der den TV Haibach auszeichnet. Außer den sportlichen Herausforderungen stellen diese Leute auch noch Weihnachtsfeiern, Faschingsfeten, Zeltlager und mannschaftsinterne Highlights auf die Beine. Wenn Sie dem Handball verbunden sind und Lust verspüren diesem Team beizutreten, so sind Sie herzlich dazu eingeladen!An dieser Stelle sei auch allen Eltern, die durch Kuchen- und Brezelbacken, mit Diensten und als Fans ihrer Kinder dem Verein treue und wertvolle Dienste leisten, herzlich gedankt! Als Verantwortliche und Ansprechpartner im Jugendbereich sind zu nennen: Bernd Hesbacher als 1. Jugendleiter, Roland Homes als 2. Jugendleiter und Ricki Orth als sportlicher Leiter. Alle Kinder und Jugendlichen, die mit dem Gedanken spielen, es mit dem Handballspielen einmal versuchen zu wollen, können wir nur sagen: Zögert nicht! Kommt einfach einmal beim Training vorbei und schaut es euch an.

Auf eine erfolgreiche und freudvolle Hallenrunde 2016/2017

A-Jugend M

A-Jugend männlich In der Bezirksliga musste sich das Team um die Trainer Christian Fuchs und Volker Albert nur der außer Konkurrenz gemeldeten HSG Bachgau geschlagen geben. Die A-Jugend kann also auf eine fabelhafte Handballsaison zurückblicken, die man – zumindest auf dem Papier – mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen hat und so die Herausforderung BOL angehen …

Seite anzeigen »

B-Jugend W

WEIBL. B-JUGEND Die weibliche B-Jugend des TV Haibach besteht aus Mädchen der Jahrgänge 2000 / 2001. Wir trainieren dienstags und donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr. In der vergangenen Saison konnten wir mit nur einer Niederlage in 12 Spielen die Meisterschaft in der Bezirksliga gewinnen. Kommende Saison haben wir uns für die Bezirksoberliga qualifiziert. …

Seite anzeigen »

C-Jugend M

MÄNNL. C-JUGEND Rückschau Saison 2015 / 16: Nach einer relativ souveränen Qualifikation für die Bezirksoberliga spielte man in dieser eine ganz starke Rolle und wurde überraschend Vizemeister mit 23 : 5-Punkten und 380 : 326 Toren. Lediglich die Jungs der HSG Stockstadt / Mainaschaff erwiesen sich als eine Nummer zu groß: Gegen den verdienten Meister …

Seite anzeigen »

C-Jugend W

WEIBL. C-Jugend   Vor genau zwei Jahren wurde gebangt, ob in diesem Doppeljahrgang überhaupt ein Team ins Rennen geschickt werden konnte, jetzt stehen wieder 11 Mädels auf dem Parkett. Im Vergleich zum damaligen Team sind je ein Abgang und ein Neuzugang zu vermerken. Sportlich hat diese Gruppe stets mit dem Unbill zu kämpfen, die wenigen „2002er“ …

Seite anzeigen »

D-Jugend M

MÄNNL. D-JUGEND Hallo, wir sind ein kleiner geiler Haufen Handballbegeisterter Jungs der Jahrgänge 2004 / 2005. Leider besteht unsere Mannschaft aus lediglich 9 Spielern, von denen 4 Jungs auch noch andere Sportarten betreiben und somit terminliche Überschneidungen nicht ausbleiben. Deswegen sind bei uns interessierte Jungs der O.g. Jahrgänge jederzeit herzlich willkommen, denn Handball macht einen …

Seite anzeigen »

D-Jugend W

WEIBL. D-JUGEND Hallo, hier auf dem Foto könnt ihr uns sehen, die weibliche D-Jugend. Zur Zeit sind wir 12 Spielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 trainieren Dienstag und Donnerstag in der Sporthalle Am Hohen Kreuz. Im Training spielen wir nicht nur Handball. Handstand, Purzelbaum, Radschlagen, Pedalo fahren, Reifenübungen, Koordinationsleiter, Klettern, Sprungkombinationen, Fangspiele, Rangeln und Raufen, …

Seite anzeigen »

E-Jugend M

MÄNNL. E-JUGEND Wir sind die Jungs aus der E-Jugend und vertreten die Farben des TV Haibach in der Bezirksliga im Bezirk Odenwald Spessart. Nach einer erfolgreichen letzten Saison, die wir mit dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen haben, gehen wir in dieser Saison mit einer neuformierten Mannschaft in die Runde. In der Qualifikations-Sommerrunde wurden bereits vielversprechende Ergebnisse …

Seite anzeigen »

E-Jugend W

WEIBL. E-JUGEND Hallo, Hier sind wir, die neue weibliche E-Jugend. Wir trainieren im Moment zweimal in der Woche und wie ihr auf dem Foto sehen könnt üben wir nicht nur in der Halle, sondern im Sommer auch im Sand. Im Training stehen vor allem die Grundlagenschulung und die Entwicklung von motorischen und koordinativen Fähigkeiten im …

Seite anzeigen »

Minis

MINIS Die Minihandballer vom TV Haibach sind immer mit viel Begeisterung, Elan und vollem Einsatz bei der Sache. Wir treffen uns bis zur Wiedereröffnung der Kultur- und Sporthalle in drei Gruppen jeden Mittwoch von 15.00 – 17.00 Uhr in der Halle am hohen Kreuz in Haibach zum Training. 4 – 5 mal im Jahr nehmen wir an Spieltagen des …

Seite anzeigen »